Jahresrückblick 2014

Und wieder ist ein Jahr zuende. Inzwischen blogge ich seit vier Jahren und freue mich immer auf diesen Jahresrückblick. Los geht’s!

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?

Ich wollte direkt mit einer Knaller-10 antworten, weil mir dieses Jahr ein weiteres tolles Kind brachte und das alles andere aufwiegt. Ich ziehe aber mal einen Punkt ab für einen schlechten Start in das Jahr, weil es mir da gar nicht gut ging und für die anstrengenden Phasen in der Schwangerschaft. Aber eine gute 9 war das Jahr auf jeden Fall!

2. Zugenommen oder abgenommen?

Erst durch die Schwangerschaft zugenommen, dann durch die Geburt wieder abgenommen. Im Schnitt gleich.

3. Haare länger oder kürzer?

Ich glaube gleichlang.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Weder noch.

5. Mehr Kohle oder weniger?

Gleichbleibend.

6. Besseren Job oder schlechteren?

Immer noch den gleichen. Allerdings seit Juli im Beschäftigungsverbot und nun in Elternzeit.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?

Schwierig zu sagen. Ich glaube das nimmt sich auch nicht viel zum vorherigen Jahr.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn ja, was?

Dieses Jahr war ich ein Glückspilz. Anfang des Jahres habe ich bei Britax Römer einen Kindersitz gewonnen bei einem Bilderwettbewerb. Bei Nivea habe ich über Twitter ein Paket mit ein paar Produkten gewonnen, bei Maxomorra habe ich über Facebook ein Halstuch gewonnen, bei Konsumgöttinnen habe ich auch ein Pflegeset gewonnen, bei Pia habe ich ein Set mit Produkten von Ecover gewonnen und bei Nadine habe ich ein Buch von Jesper Juul gewonnen.

9. Mehr bewegt oder weniger?

Durch die Einschränkung in der Schwangerschaft weniger.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?

Keine schwerwiegenden Krankheiten dieses Jahr. Das Julimädchen hatte Hand-Mund-Fuß, aber alles nicht dramatisch.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?

12. Der hirnrissigste Plan?

Ein zweites Kind? 😉 Nein, nicht wirklich, es gab wohl wieder keinen hirnrissigen Plan.

13. Die gefährlichste Unternehmung?

14. Die teuerste Anschaffung?

Eine neue Waschmaschine.

15. Das leckerste Essen?

Was mein Mann kocht, ist natürlich alles lecker. Was Spezielles fällt mir wirklich nicht ein.

16. Das beeindruckendste Buch?

Ich habe leider nicht viel gelesen. Das Hypnobirthing Buch war hilfreich für mich.

17. Der ergreifendste Film?

Ich bin einfach ein Serien-Mensch. How I met your Mother habe ich dieses Jahr komplett gesehen und hab es sehr geliebt.

18. Die beste CD?

Beatsteaks! Ganz große Liebe.

19. Das schönste Konzert?

Ich war auf einem Clubkonzert von Judith Holofernes und es war grandios.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?

Dem Oktoberbaby, da es die meiste Zeit des Jahres in meinem Bauch verbrachte.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?

Den beiden Mädchen und dem Mann.

22. 2014 zum ersten Mal getan?

Mein Kind in einen Kindergarten gebracht, Elternbeirat geworden.

23. 2014 nach langer Zeit wieder getan?

Ein Kind geboren. Wobei so viel Zeit da auch nicht dazwischen war.

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Symphysenschmerzen in der Schwangerschaft, einige Enttäuschungen wegen fehlender Hilfe, das tiefe Loch Anfang des Jahres.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Der Name vom Oktoberbaby. Erfolgreich!

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Materiell: eine Konzertkarte. Nicht materiell: ein zweites Kind.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Ein zweites Kind.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Du machst das super.

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

Da ist ein zweiter Strich!

30. Dein Wort des Jahres?

Oktoberbaby.

31. Dein Unwort des Jahres?

Schwangerschaftsdiabetes.

32. Deine Liebglingsblogs des Jahres?

Neu für mich entdeckt habe ich dieses Jahr Heikeland. Sie ist Mutter von drei Kindern und ich liebe ihren Humor und ihren Schreibstil. Außerdem lese ich ziemlich gern bei Buntraum mit.

33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchen vom vorigen Jahr!

Jahresrückblick 2010 | Jahresrückblick 2011 | Jahresrückblick 2012 | Jahresrückblick 2013

Advertisements

3 Kommentare zu “Jahresrückblick 2014

  1. Pingback: Jahresrückblick 2015 | blumenpost

  2. Pingback: Jahresrückblick 2016 – blumenpost

  3. Pingback: Jahresrückblick 2017 – blumenpost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s